Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Reiseangebote

Blogbeiträge nach Ländern

Nairobi - Jenseits von Afrika

„I had a farm in africa at the foot of the Ngong Hills“ so beginnt der autobiografische Roman von Karen Blixen, der durch die Verfilmung „Jenseits von Afrika“ bekannt wurde. Das alte Farmhaus, in dem sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebte, ist heute in ein Museum umgewandelt. Der mit sieben Oscars preisgekrönte Film mit Meryl Streep, Robert Redford und Klaus-Maria Brandauer in den Hauptrollen machte die Geschichte von Karen Blixen weltberühmt.

Karen Blixen, Jenseits von Afrika Karen Blixen Museum, Kenia

Die Fahrt vom Museum zu meiner heutigen Lodge am Rande des Nairobi Nationalparkes gestaltet sich als nervtötend. Für die rund 20 Kilometer lange Strecke benötige ich drei Stunden. Das alltägliche Verkehrschaos in Nairobi hat mich erwischt und läßt mich erst in der Dunkelheit mein Ziel erreichen.

Verkehrsstau in Nairobi Nairobi Nationalpark