Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Reiseangebote

Blogbeiträge nach Ländern

Ein Pubbesuch in Irland

Im Ortskern jedes kleinen Ortes in Irland findet man meist mehrere Pubs. Das Irland Pub ist traditioneller Treffpunkt der Dorfbewohner und hier wird den ganzen Tag über reichlich irisches Bier oder irischer Whiskey getrunken. Die Pubs sind gemütlich eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl und man kommt sehr leicht ins Gespräch mit den Einheimischen.

Irland Pubs Guiness Bier, Pub in Irland

Einige ländliche Pubs dienen auch gleichzeitig als Dorfladen und bieten Gummistiefel und dergleichen an. Bekannt und beliebt in Irland ist vor allem das dunkle Guinness Bier. Mein erstes Glas begeisterte mich nicht sonderlich, da das malzige Aroma gewöhnungsbedürftig ist. Im Verlauf meiner Irlandreise finde ich immer mehr Geschmack an dem Nationalgetränk mit seiner cremigen Schaumkrone.

Pubbesuch in Irland Pub in Irland