Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Howth, mein letzter Abend in Irland

Den letzten Abend meiner Irlandreise verbringe ich in der Stadt Howth, die sich nur unweit von Dublin befindet. Aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Krise in Irland sind leider viele Geschäfte und Gastronomielokale geschlossen. Bei zwei Bed & Breakfast Unterkünften, welche noch in meinem Reiseführer eingezeichnet sind, stehe ich vor verschlossenen Türen. Im anscheinend letzten Hotel im Ortszentrum finde ich aber dann schlussendlich doch noch ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Ich bin heute der einzige Gast.

Villa in Howth, Irland Howth, Irland

Im malerisch gelegenen Hafen spaziere ich abends entlang des Meeres und genieße den letzten Sonnenuntergang. Meine einwöchige Irlandreise war für mich eindeutig zu kurz, zuviel gibt es hier auf der Insel noch zu entdecken. Die Sehnsucht nach mehr lässt bereits neue Pläne für eine weitere Irlandreise aufkommen. Ja, ich komme sicher bald wieder!

Seal, Hafen von Howth Sonnenuntergang Irland