Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Reiseangebote

Blogbeiträge nach Ländern

Irland: die Seen von Killarney

Killarney Umgebung See Irland

Südlich der Stadt Killarney befinden sich drei Seen im gleichnamigen Nationalpark. Ich mache eine einstündige Bootsfahrt über den Lough Leane. Mit irischer Folkloremusik im Hintergrund gleiten wir an vielen kleinen Inseln vorbei. Es sind nur wenige Mitreisende an Board, so kann ich gut die Plätze tauschen und nach allen Richtungen fotografieren.

Killarney Nationalpark Bootsfahrt See in Killarney

Ein Spaziergang bringt mich weiter zur Muckross Abbey, welche 1340 von den Franziskanern gegründet wurde. Die Abtei wurde im Laufe der Geschichte mehrmals umgebaut und so sind Baustile aus verschiedenen Epochen zu erkennen. Heute sind nur noch die Grundmauern und der Friedhof zu besichtigen.

Muckross Abbey Muckross Abtei