Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Meine letzten Stunden auf dem Nil

Auf den letzen Kilometern meiner Nilkreuzfahrt setze ich mich nochmals auf das Sonnendeck. Viele Erlebnisse und Eindrücke gilt es zu verarbeiten. Nur wenige Flugstunden von Mitteleuropa entfernt tauchte ich hier vor wenigen Tagen in eine völlig andere Welt ein.

Der Nil Nilufer

Eine Nilkreuzfahrt bietet viel Abwechslung. Die Besichtigungen der alten ägyptischen Kultstätten waren ein besonderes Erlebnis. Mit jedem Tag stieg mein Wissen über die alten Götter und Pharaonen; mit jedem Ausflug stieg mein Interesse an dieser Kultur.

Nilkreuzfahrt Uferlandschaft Nilschiff - Bug

Unvergesslich bleiben mir die Eindrücke von den Souks in Luxor und Assuan. Diese Erlebnisse in Verbindung mit den ruhigen und beschaulichen Stunden an Deck der MS Grand Sun machen den besonderen Reiz einer Nilkreuzfahrt aus!
Im Internetzeitalter ziehe ich mein Fazit an dieser Reise mit folgenden Begriffen: Gefällt mir oder +1

Nilschiffe Fischer am Nil

Sachliche Informationen wurden aus folgenden Reiseführern entnommen:
– Ägypten, Baedeker Verlag
– Ägypten – das Niltal von Kairo bis Abu Simbel, Reise Know-How Verlag
– Ägypten – Hochkultur am Nil, Parthas Verlag

Die Reise mit der MS Grand Sund kann pauschal unter
https://www.reisedoktor.com/kreuzfahrten/nilkreuzfahrt-ms-grand-sun/
gebucht werden.