Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Blogbeiträge nach Ländern

Antigua - die Insel der 365 Strände

Ein Strand mit einer Insel in der Mitte. So wird Antigua oft beschrieben. 365 Strände sollen es auf der gerade einmal 280 km² großen Insel geben, dh theoretisch könnte ich jeden Tag im Jahr einen anderen Strand besuchen.

Hotel direkt am Strand auf Antigua Antigua Strände

Mit einem Mietwagen verschaffe ich mir einen Überblick über das Urlaubsparadies. An den Linksverkehr gewöhne ich mich sehr schnell. Zuerst halte ich bei „Betty´s Hope“, der ersten großen Zuckerrohr-Plantage auf Antigua. Das aus dem 17.Jahrhundert stammende Anwesen ist fast zur Gänze zerfallen. Zwei alte Windmühlen wurden kürzlich renoviert. Ein einfach gestaltetes Museum gibt Auskunft über das Leben der Sklaven auf der Plantage.

Mietwagen Antigua Antigua - Betty`s Hope

Sonne, Wolken, Regen, Sonne, Wind, Regen, … das Wetter ändert sich hier unglaublich schnell. Am Nachmittag entdecke ich ein mit viel Liebe dekoriertes Restaurant. Am menschenleeren Strand steige ich über Muscheln, die so große wie Baseball Bälle sind. Hier würde ich gerne ein paar Tage verbringen. Mein Zeitplan der Karibikkreuzfahrt ist sehr knapp, denn morgen um diese Uhrzeit werde ich bereits auf einer anderen Insel sein.

Strände und Hotels auf Antigua Antigua Urlaub