Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Die Festung von Nakhl

Ich verabschiede mich heute vom Großraum Muskat und fahre ins Landesinnere nach Nakhl. Schon von weitem sehe ich das Fort auf einem Hügel die Stadt überragen.

Die Festung von Nakhl

Die Festung stammt ursprünglich aus dem 9. Jahrhundert und wurde bis ins 19. Jahrhundert laufend erweitert. Heute ist sie vollkommen renoviert und gibt dem Besucher einen Einblick in vergangene Zeiten. Ich besichtige die verschiedenen Räumlichkeiten: Küche, Schlafräume, ein Dattellager und das Gefängnis.

Fort Nakhl Ausblick, Festung Nakhl

Viele Zimmer sind möbliert und zeigen alte Exponate wie Waffen und Küchenutensilien. 1980 begann man ein Projekt zur Renovierung von 23 Festungen und Burgen im Oman. Die Arbeiten dauern noch immer an. Die historischen Gebäude sind ein wichtiges Kulturerbe des Landes und eine Attraktion für in- und ausländische Touristen.

Nakhl, Oman, Fort Exponate, Festung, Oman