Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Ankunft auf der Mein Schiff 4

Ziemlich genau sieben Jahre nach meiner ersten Kreuzfahrt, damals war ich im Mittelmeer unterwegs, stehe ich nun vor meiner Unterkunft für die nächste Woche. Das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 4 wurde erst vor wenigen Wochen getauft und ich freue mich auf einem nagelneuen Schiff in der Ostsee unterwegs zu sein.

Mein Schiff 4

Die Farben blau und beige dominieren meine Kabine, das ist genau nach meinem Geschmack. Eine eigene Kaffeemaschine steht auf der Mein Schiff 4 in jeder Kabine bereit. Das gefällt mir besonders gut. Die Sonne geht in diesem Fahrgebiet im Juli bereits sehr früh auf. So kann ich schon zeitig meinen Espresso auf dem eigenen Balkon genießen.

Mein Schiff 4 Kabine Bett Mein Schiff 4

Ich mache eine kurze Orientierungsrunde an Board. Das ist gar nicht so einfach. Mein Schiff 4 misst knapp 300 Meter und als Passagier bewege ich mich auf den unterschiedlichsten Decks mit vielen Bars, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. Einen groben Überblick habe ich, in meine Kabine finde ich auf den ersten Anhieb aber noch nicht zurück. Aber ich habe ja noch eine Woche Zeit um jeden Winkel des Schiffes kennenzulernen.

Kabine Mein Schiff 4 Mein Schiff 4 Balkon

11 Restaurants stehen insgesamt zur Auswahl. Ich wähle heute das Atlantik-Klassik Restaurant. Zur Wahl stehen zwei Menüs. Ich kann die einzelnen Speisen beliebig mischen. Sowohl die Speisen als auch die Tischgetränke im Atlantik Restaurant sind im Premium All inclusive Konzept von TUI Cruises inkludiert.

Restaurant Atlantik Mein Schiff 4
Vor dem Schlafengehen drehe ich noch eine kurze Runde am Deck. Mein Schiff fährt heute Nacht von Kiel in Richtung Helsinki. Finnland ich komme!

Mein Schiff 4 Nachtansicht