Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Reiseangebote

Blogbeiträge nach Ländern

Die Altstadt von Nizza

Die Altstadt von Nizza habe ich bereits vom Schlossberg aus gesehen. Heute tauche ich in das Labyrinth der engen Gassen ein. Die Geschäfte und Lokale sind oft mit alten Tafeln und Schildern geschmückt. All das erinnert mich an die Belle Epoque von vor über 100 Jahren, wo sich in Nizza Adelige und Reiche aus aller Welt trafen.

Nizza von oben Schilder in Nizza
Altstadt von Nizza Brunnen in Nizza

Am Markt werden Blumen, Obst, Gemüse und Fisch verkauft.

Blumenmarkt in Nizza Fischmarkt in Nizza
Markt in Nizza Markt in der Altstadt von Nizza

Ich laufe den ganzen Tag durch die Gassen und freue mich über die vielen kleinen Entdeckungen.

Häuser in Nizza Geschäft in Nizza
Nizza Altstadt Restaurant in Nizza