Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Tagesausflug nach Le Saint-Paul und Grasse

Ich nehme mir heute einen Mietwagen und ich fahre ein Stück ins Landesinnere. Zuerst stoppe ich in Le Saint-Paul, einem Ort mit mittelalterlichem Flair.

Le Saint-Paul Saint-Paul in Frankreich

Die Straßen sehen picobello aus und warten auf den Ansturm der Besucher. Noch ist es ruhig, viele Geschäfte haben noch gar nicht geöffnet oder öffnen gerade.

Le Saint-Paul Haus Kirche in Frankreich

Die Stadt Grasse ist vor allem für Parfum bekannt und berühmt. Die Duftstofffabrikation interessiert mich persönlich eigentlich nicht so, und so flaniere ich durch die Altstadt.

Grasse

Zu Mittag gönne ich mir einen frischen französischen Crêpe, der in einem kleinen Laden zubereitet wird. Süß oder sauer? Meine Wahl fällt auf Schinken und Käse, im Buchweizenteig schmeckt das echt lecker.

Parfum in Grasse Crepes in Grasse

Ich blicke immer wieder durch die engen Gassen nach oben. Das kräftige Blau des Himmels und die bunten Häuser geben ein fantastisches Bild ab.

Grasse Häuser grasse-platz