Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Costa Rica: Bootsfahrt auf dem Rio San Carlos

Aber nun zu meiner Bootsfahrt auf dem Rio San Carlos. Bei Regen starten wir flussabwärts und ich bin etwas skeptisch, ob ich die nächsten Stunden halbwegs trocken bleiben werde. Das Boot hat zwar ein Dach, aber die Regentropfen finden den Weg von der Seite. „Im Regenwald, da regnet´s halt“, den Spruch hat Katja von Ticotrotter mir noch auf den Weg gegeben. Wie recht sie hat, und ja, natürlich „im Regenwald, da regnet´s halt“.

Bootsfahrt Rio San Carlos Leguan Costa Rica

Glücklicherweise ändert sich das Wetter recht schnell und es hört auf zu regnen. Unser Kapitän Jason hat ein erfahrenes Auge und sichtet ständig Vögel und Tiere am Flussufer. Ich habe nicht gewusst, das es Leguane gibt, die auf Bäumen wohnen.

Bar Costa Rica Blumen

Nach rund zwei Stunden Fahrzeit mit vielen Fotostopps erreichen wir einen kleinen Ort, der direkt an der Grenze von Costa Rica liegt, am anderen Ufer ist bereits Nicaragua. Es gibt eine kleine Bar mit Erfrischungsgetränken und Kaffee. Ich nutze die Zeit und spaziere herum. Prachtvolle Blumen verzieren den Ort, aber auch gut getarnte Tiere lassen sich entdecken.

Jesus Christ Lizard