Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Costa Rica: Mit der Seilbahn durch und über den Regenwald

Tzak-tzak-tzak-tzak macht es und meine Gondel beginnt über dem Boden zu schweben. Zu fünft sitzen wir in der Seilbahn, vier Touristen in Zweierreihe und unser Guide Alan ganz hinten. In einem Gemisch aus Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch erklärt Alan die Bioversität des Regenwaldes.

Eine geballte Ladung an Wissen ergießt sich von hinten in meine Ohren. Meine Augen sind auf der Suche nach Fotomotiven. Einen Regenwald bekommt man ansonsten nicht so einfach von oben präsentiert. Zuhören, mitreden, Fragen beantworten, Motive suchen, nach links, rechts, oben und unten sehen, fotografieren, so eine Seilbahnfahrt kann ganz schön anstrengend sein.

Seilbahn Costa Rica Pflanzen Costa Rica

Nach einer halben Stunde werde ich ruhiger und ich beginne einfach zu genießen, wie ich langsam und gemütlich durch den Regenwald kutschiert werde. Ich muss nicht alles wissen und auch nicht alles fotografieren. Ich bin einfach froh, hier in Costa Rica zu sein zu können.

Regenwald Seilbahn