Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Fotoreisen.at

Werbung

Blogbeiträge nach Ländern

Mit Ethiopian Airlines von Johannesburg nach Wien (Werbung)

Ach, wie die Zeit vergeht. Niemals zuvor war ich drei Monate am Stück außerhalb von Österreich. Ich habe mich ans herumreisen in Südafrika gewöhnt, der Abschied fällt mir schwer. Mich tröstet nur, dass ich in gut einem halben Jahr wiederkommen werde.

Ethiopian Airlines JohannesburgGo to Gate Ethiopian Airlines

Ein Taxi bringt mich zum O. R. Tambo Airport in Johannesburg. Den Online Check-In habe ich bereits auf meiner Ethiopian Airlines App erledigt. Ein Sitz am Gang in der mittleren Reihe ist immer meine bevorzugte Wahl. Meine zwei Reisetaschen gebe ich am  Drop-off Schalter ab. Nach der Sicherheitskontrolle und der Ausreise (alles ohne Wartezeit!) vertreibe ich mir die Zeit am Flughafen in einem Büchergeschäft.

A350 Ethiopian Airlines

Pünktlich startet mein Flug mit einer A-350-900 von Ethiopian Airlines. Ich habe Glück, denn hinter mir ist eine leere Dreierreihe frei. Ich habe viel Platz und auch endlich Zeit um meine unzähligen Fotos durchzusehen, zu löschen, zu bewerten und zu benennen. Unter der Seitenlehne an der Rückseite des Vordersitzes befinden sich Steckdosen. So brauche ich nicht auf den Akkuverbrauch achten und kann meinen Laptop bei voller Helligkeit nutzen. Super Service für einen Economy-Platz.

Ethiopian Airlines Arbeitsplatz

Nach dem „Nachmittagsessen“ studiere ich die Ethiophian Airlines Flugkarten im Selamta Boardmagazin. So viele Flughäfen und Länder, wo ich noch nie war und ich gerne hinreise möchte. Über 120 internationale Flughäfen fliegt Ethiopian Airlines bereits an, davon befinden sich über 60 alleine in Afrika. 115 Fluggeräte sind mittlerweile im Einsatz, das Durchschnittsalter liegt unter dem Branchenschnitt von nur fünf Jahren. Und 57 weitere Flugzeuge sind bereits bestellt!

Ethiopian Airlines Streckennetz

Die schnellwachsende 4 Sterne Fluglinie wurde von SKYTRAX 2019 zur besten Airline von Afrika gewählt. Ich schließe mich der Bewertung an. Die Zeit verging sprichwörtlich wie im Fluge, mein Landeanflug nach Addis Abeba beginnt.

Ethiopian Airlines Menü

Kurz vor Mitternacht starte ich bereits wieder von Addis Abeba nach Wien. Ich verfalle gleich in einen tiefen Schlaf und versäume das Abendessen. Die Nacht ist kurz und Österreich hat mich wieder.

Ethiopian Airlines Bordprogramm

Die Flugtickets wurden von Ethiopian Airlines  zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Werbung:

Ethiopian Airlines