Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Blogbeiträge nach Ländern

Urlaub im Wald - Auszeit in Naturhäuschen (Werbung)

Der Wald ist mein Kraftplatz. Er ist ein Ort, der  mich zur Ruhe bringt und wo ich Kraft schöpfen kann. Dafür gibt es viele Gründe. Die Bäume sind Sauerstoffproduzenten und das spüre ich. „Da ist eine gute Luft“, kommt mir oftmals über die Lippen, wenn ich durch die Natur spaziere.

„Hast Du den Specht gehört?“ Die meisten Waldgebiete liegen oft fernab von Straßenlärm, da kann man sogar die Ruhe richtig hören. „Ist das eine Hainbuche oder eine Rotbuche? Wie erkennt man den Unterschied?“. Der Wald bringt mich zurück zur Natur. Ich beobachte Ameisen und Käfer, entdecke Pilze und Beeren und versuche anhand von Blüten, Blättern und Früchten die Bäume zu bestimmen.

Naturhäuschen
Foto: naturhaeuschen.de

Der Wald ist eigentlich der perfekte Urlaubsort. Ich stelle euch heute daher die Seite Naturhäuschen vor.  Auf der Internetseite gibt es über 15.000 Feriendomizile mitten in der Natur in ganz Europa zu buchen.  Meinen Lieblingsseiten sind:

Naturhäuser im Wald, Suchergebnis sind über 2600 Naturhäuschen im Wald
Baumhäuser, Suchergebnis sind 45 Urlaubsziele

Urlaub alleine, zu zweit oder mit der gesamten Familie, ein Urlaub im Wald garantiert einen erholsamen Urlaub. Mit der Suchfunktion gelingt es ganz einfach, die Urlaubswünsche zu filtern und das passende Häuschen im Wald zu finden.

Mein Urlaubshäuschen im Wald müsste zum Beispiel über keinen W-Lan Anschluss verfügen. Dafür hätte ich sehr gerne eine Lagerfeuerstelle. Die Abgeschiedenheit würde es mir erlauben, den nächtlichen Sternenhimmel zu beobachten.

Baumhaus
Foto: reisedoktor.com

Die Problematik der Abholzung des Regenwaldes liegt „Naturhäuschen“ sehr am Herzen. Deshalb hat das Portal im Jahr 2018 ein Pflanzprojekt ins Leben gerufen. Als Ziel hat man sich vorgenommen über eine Million Bäume anzupflanzen. Für jede Buchung investiert „Naturhäuschen“ 1 Euro in lokale Naturprojekte. Damit tragen die Gäste, die Ruhe und Erholung suchen, zusätzlich zur Erhaltung der Umwelt bei.

Waldhütte
Foto: reisedoktor.com