Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Hotel Makadi Palace, oder die Qual der Wahl

Aufgrund der späten Ankunft aus Europa war die Nacht sehr kurz. Am frühen Morgen stehe ich auf meinem Balkon und überblicke die große Anlage des 5* Makadi Palace. Erst mal gemütlich frühstücken, oder die Anlage inspizieren, vielleicht gleich mal ans Meer gehen oder sofort in den Pool ?

Makadi Palace  Makadi Palace Hotel

Ich entscheide mich für den Strand und gehe ein Stück entlang der Promenade, welches das Makadi Palace mit dem „Schwesternhotel“ Grand Makadi verbindet. Für mich sind die Sonnenliegen immer ein besonderes Qualitätsmerkmal für ein Hotel. Hier gibt Holzliegen mit verstellbaren Rückenlehnen, dazu dicke, weiche Auflagen. Ja, denke ich mir, genau so sollte es sein. Schon freue ich mich auf ein paar entspannende Stunden.

Makadi Palace Strand Makadi Palace Sonnenliegen

Die Temperatur früh morgens scheint bereits bei knapp 30°C zu liegen. Der Spaziergang hat mich hungrig gemacht, und schon stehe ich vor der nächsten schweren Entscheidung, denn drei Restaurants stehen zur Wahl: „Dome“, „Mélange“ und „Discovery“. In allen drei wird ein Frühstücksbuffet geboten, und da ich mich nicht entscheiden kann, besuche ich diesen Morgen gleich zwei davon. Das Makadi Palace Hotel bietet allen Gästen ein all-inclusive Programm, dh. Essen und Getränke gibt es fast rund um die Uhr.

Makadi Palace Frühstück Makadi Palace Buffet

Die Hotelanlage ist so groß, dass ich mich am Rückweg zum Zimmer verirre; und das passiert mir heute gleich mehrmals 😉 . Knapp über 500 Zimmer verteilen sich auf fünf Etagen, ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass hier rund 1000 Gäste (das Hotel ist ausgebucht) wohnen. Ich bin nicht der Freund von großen Hotelanlagen, doch das Makadi Palace ist architektonisch so großzügig angelegt, dass man viele ruhige Plätze und freie Sonnenliegen findet. Pool oder Strand ? Wieder habe ich die „Qual der Wahl“ und zu Mittag gibt es sieben Restaurants zur Auswahl …

Makadi Palace Pool Makadi Palace Ägypten